Ein neues Großsegel Dehler 34 für die Yolo ist da. Wir freuen uns riesig. Und die Charterer natürlich auch! Die Yolo hat in der Saison 2021 bereits eine neue Selbstwendefock bekommen. Und jetzt setzen wir noch einen drauf… In der Saison 2022 wird die Yolo ab Maasholm mit einem nigelnagel-neuen Großsegel unterwegs sein.
Die holländische Segelmacherei hat sehr stabiles Material verwendet. Wie auch das bisherige Großsegel der Dehler34, wird auch das Neue durchgelattet sein. Neue Mastrutscher machen das Setzen und Bergen noch Leichter. Das Großfall wurde bereits 2021 neu eingezogen und passt mit seiner roten Ausführung hervorragende zu den neuen Strömungsfahnen am Großsegel.
Im Gegensatz zum Vorgängersegel, ist das Neue nicht mit einer Führung im Baum zentriert, sondern modern mit variierbarem Unterliek ausgeführt. Auf das prägsame Dehlerlogo musste das neue Segel auch nicht verzichten und trägt es mit Stolz im oberen Dreieck.
Hier und da müssen wir ein paar kleine Anpassungen machen, da beispielsweise das neue Kopfbrett etwas anders ausgeführt ist, braucht das Großfall einen neuen Schekel. Da machen wir uns jetzt im Winterlager dran…
Die Reffeinrichtung ist wie gewohnt direkt in das Cockpit gelegt und macht das Verkleinern des Segels sehr leicht. Auch die Lazyjacks und der Lazybag bleiben erhalten und helfen beim Bergen und Verstauen.
Hast Du Lust bekommen die Yolo für die kommende Saison zu mieten? Dann gibt es hier noch mehr Informationen zur Dehler34, Yolo.